Obwohl der Chrysler-Aspen trotz steigender Treibstoffpreise weiterhin an Popularität bei Verbrauchern gewinnt, die immer noch an Luxus-SUVs interessiert sind, geht das globale Segment weiter ein. Die Antwort von Chrysler ist es, ein Hybrid-System zu zwei Benzin-Strom-Antriebs-Antrieb zu dem raffinierten Cousin des Durango hinzufügen.
Die neue Übertragung verwendet weiterhin den neu gestarteten HEMI, der nur bei Bedarf aktiviert wird. Mit dem Leichtgas-Controller kann der Hybrid-Aspen allein auf elektrischer Energie bis zu etwa 30 mph unter idealen Bedingungen arbeiten, was höchstwahrscheinlich den Großteil der Leitung der meisten Stadtbewohner auf einer täglichen Basis zu tun. Darüber hinaus kann der HEMI auf vier oder acht Zylindern betrieben werden, die eine höhere Energieeffizienz ermöglichen, wenn es keine Nachfrage für alle 385 PS des HEMI gibt.
Der Aspen Hybrid verwendet eine 300-Volt-Batterie, die sich unter den Sitzen der zweiten Reihe befindet. Das ist genug Saft, um die Straßen der Kreuzfahrtstadt unter elektrischer Energie allein zu verwalten. Die Kraftstoffeinsparung wird voraussichtlich auf 18 MPG in der Stadt und 19 MPG auf der Autobahn über 13/18 steigen. Wenn man bedenkt, dass der Hybrid-Aspen nur mit dem Chrysler AWD-System angeboten wird, ist das sehr beeindruckend.
Der Hybrid-Aspen hat immer noch viel Trubel und Muskeln für so ein großes Fahrzeug, und die Handhabung ist für einen LSUV reaktiv. Die wiederaufladbare Bremsung von Chrysler ist mehr als auf der Höhe der Aufgabe, den Aspen auf einen Halt zu verlangsamen und ein wenig mehr aufladen. Für etwa $45.000 ist der Aspen Hybrid ein außergewöhnlich attraktiver Hybrid-LSUV.
Sie können mehr über die Hybrid-Autos erfahren ProHybrid.com sowie neue Videos, Kommentare und Tools wie Preisvoranschläge und ein Auto-Verleihrechner.
No Comments