Gemeinsam dominieren der Mercedes Sprinter und der Ford Transit-Lieferwagen den Markt für leichte Nutzfahrzeuge. Der Sprinter war seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1995 sehr beliebt, während der legendäre Lieferwagen Transit allgegenwärtig geworden ist und für immer mit dem legendären „van man blanc“ in Verbindung gebracht wird. Aber was ist der beste Van für Sie? Hier vergleichen wir die lange Radausführung des Transits mit dem neuesten Sprinter-Modell.
Maximale Belastung
Die lange Radbasis Transit kann einen riesigen 1400 kg transportieren, während der Sprinter (eine noch beeindruckende) 900 kg nicht bewältigen kann. Also, wenn Sie benötigen, um besonders schwere Lasten zu transportieren, dann LWB-Transit wird die beste Option sein. Allerdings ist der Sprinter mehr als in der Lage, die meisten Lasten zu transportieren und ist ein Favorit mit vielen Kurieren.
Abmessungen
Der Mercedes Sprinter verfügt über eine 2,6 Meter lange Heckkabine und bietet Platz für zwei Standardpaletten. Die längste Version des Transits ist eine riesige 3,4 Meter lange, was bedeutet, dass es eine ganze zusätzliche Palette verwalten kann. Wenn Sie regelmäßig größere Mengen transportieren, dann ist der Transit der Lieferwagen. Wenn Sie hauptsächlich mit leichteren und gemischten Lasten zu tun, wie es viele Kuriere tun, kann der Sprinter das Fahrzeug für Sie sein.
Da sie erheblich kürzer sind als die LWB Transit, sprinters sind besser geeignet für städtisches Fahren. Zum Beispiel kann die Verwendung von Mercedes-Lieferwagen rund um die Innenstadt von Birmingham sinnvoller sein, als zu versuchen, den längeren Transit zu manipulieren.
Kraftstoff sparen
Beide Lieferwagen sind relativ sparsam. Im Durchschnitt wird ein Ford Transit, der mit Diesel betrieben wird, etwa 29 Meilen pro Gallone verwalten. Der neue Sprinter, der 2014 veröffentlicht wurde, kann eine beeindruckendere 43 Meilen pro Gallone bewältigen und ist damit mit Abstand das kraftstoffeffizienteste Fahrzeug seiner Klasse. Wenn Sie dazu neigen, Kilometer zu akkumulieren, in einen Sprinter zu investieren könnte Sie eine Menge Geld auf lange Sicht zu sparen.
Preis
Der Mercedes Sprinter ist teurer als der Transit, kommt aber auch mit einer Reihe von Sicherheitsmerkmalen und Optionen, die der Ford einfach nicht passen kann. Der Sprinter hat auch seinen Wert viel besser als der Transit.
Beim Einkauf für ein Pickups mercedes sprinter oder transit, schnäppchen finden sich häufig dort, wo die Nutzfahrzeuge konzentrierter sind. Mercedes-Lieferwagen zum Verkauf in Birmingham, zum Beispiel, sind wahrscheinlich viel billiger als ihr Äquivalent zu verkaufen in ländlichen Gebieten.
Aussehen und Komfort
Das neue Sprinters-Sortiment ist zweifellos viel schöner als der Boxy Ford Transit. Der Mercedes ist auch viel komfortabler in der Kabine und ist mit viel mehr Optionen verfügbar.
Kurz gesagt, wenn Sie nicht brauchen, um sehr schwere Lasten zu tragen, und haben selten mehr als zwei Paletten von einem Wert von Waren an Bord, ist der sparsamere Sprinter wahrscheinlich Ihre beste Wette. Wenn Sie regelmäßig größere und schwerere Lasten bewegen, dann möchten Sie vielleicht für den LWB-Transit gehen. Allerdings ist der Ford viel länger und viel weniger effizient. Außerdem sieht der Sprinter besser aus, fährt besser und hält mehr von seinem Wert als der Ford, so dass Sie mehr von Ihren Ausgaben zurückgewinnen, wenn Sie kommen, um den Van auf zu verkaufen.
No Comments