Werfen Sie einen Blick auf die Tata Safari Storme und Sie können vergeben werden zu denken, dass nicht viel geändert hat. Abgesehen von einigen kosmetischen Änderungen am Kühlergrill, Stoßstange, Stirnlampe und Rückleuchten, sieht alles gleich aus. Aber die sichtbaren Schichten schälen und die Storme ist ein völlig anderes Auto als sein Vorgänger.
Bisher wurde die Safari auf dem alten Tata Mobile Chassis ab den späten 1980er Jahren gebaut, aber mit dem neuen Fahrzeug, sie verwendet den hydroformierten Körper auf dem Rahmen X2-Plattform. Das ist eine gute Sache, denn dieses neue Fahrgestell ist eine 50% steifere volle und gleichzeitig 35 Kilo weniger gewichtet. Andere Bits und Bobs führen die Safari Storme verlieren 75 kg Gewicht, aber auf keinen Fall ist es ein Sylph, da es immer noch die Leitern über die Marke von zwei Tonnen.
Die Safari Storme ist der gleiche alte 2,2 Liter, 4-Zylinder VariCOR (Erinnern Sie sich an die DiCORs der alten Safari? Es ist das gleiche) Dieselmotor, die 138 bhp und eine Drehmomentzahl von 32,6 kg. Die Kraftstoffeinsparung ist sehr anständig; Dieser SUV kommt zurück um 10 kpl in die Stadt und etwas mehr als 13 kpl auf der Autobahn. Dieser Motor hat eine lineare Leistung Lieferung und kann das Auto ziemlich gut ziehen, bis das Tachometer bekommt bis zu 4.500 RPM; obwohl es warnt, dass die Dinge ziemlich laut werden, sobald Sie 3500 RPM. Das Kurze-Jet-Getriebe fühlt sich wahr, aber es braucht ein wenig Aufwand, um es zu nutzen. Wenn Sie die vorherige Safari geführt haben, eine Verbesserung, die Sie sofort bemerken wird, ist die Tatsache, dass die Storme fühlt sich viel glatter und raffinierter. Und dank der neuen Stoßdämpfer-Eigenschaften, die Passagierkabine ist viel leiser als auch. Hinzufügen auch zu diesem Gefühl der Raffinesse ist die neue wishbone Aufhängung mit Spule Federn vorne. Eine breitere Spur an beiden Enden erhöht die Stabilität, aber nicht so viel; Machen Sie die kurvenreichen Straßen mit der Geschwindigkeit zu gehen und es fühlt sich wie zu versuchen, auf einem Wasserbett laufen!
Die alten Jahr-Safaris wurden für ihre Qualität als äußerst fragwürdig bekannt. Tata Safari Storme Kommentare haben sich in dieser Angelegenheit für eine lange Zeit jetzt, aber dies wurde in einem guten Maße in der neuen Storme. Innen-Kunststoffe, weiche Touch-Materialien und verchromte Details auf einigen Teilen fühlen sich wirklich gut. Einige andere Bits fühlen sich noch als verbilligte Münzen, wenn; wie zum Beispiel elektrische Fensterknöpfe, AC-Steuerknöpfe, Sitzbetätiger, das alte Audiosystem und so weiter. Während die zentrale Sitzreihe in der Tat sehr komfortabel ist, sind die ersten und letzten Reihen leider nicht. Der Rücksitz ist so gerade wie die Stühle in einer Schule gefunden und mit der letzten Reihe ist im Wesentlichen Sprungsitze, seine beste, dass sie nur auf (sehr!) kurzen Sprüngen verwendet werden. Aber insgesamt ist die Qualität viel besser als das, was sie war, und die Ergonomie auch.
Obwohl die High-End-Varianten sind nicht einfach auf dem Portfolio, das Auto ist ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der Preisklasse Tata Safari Storme schwingt zwischen Rs. 12.5 lakhs und etwas weniger Rs. 18 lakhs je nach Variante und wo der Kauf gemacht wird, tata Motors hat einen gut ausgestatteten SUV, der vor seinem Vorgänger in vielerlei Hinsicht hüpft.
No Comments