Warum nicht ein sparsames Hybridfahrzeug?

Von | Mai 3, 2021

Als mein aktuelles Fahrzeug vor ungefähr 5 Jahren gekauft wurde, dachte ich, es hätte alles. Dies ist ein großer Fortschritt gegenüber einem Toyota Camry Altise und dem 30-jährigen Datsun 200C, die beim Neukauf 1981 über die neueste Ausrüstung verfügten und wie ein Rolls Royce zu fahren waren. Japanische Hersteller haben dabei nichts verschont. Als älterer Mensch ist Altise perfekt für mich, da es auch genau das bietet, was ich für lokale Einkäufe und umständliche Autobahnfahrten benötige.

Das Problem mit den heutigen Produkten, ob es sich um ein Auto oder etwas anderes handelt, ist, dass das, was Sie heute kaufen, aufgrund von etwas Besserem morgen schnell veraltet ist. So fühlte ich mich, als mein Neffe mich in seinem Hybrid-Toyota fuhr.

Das Reisen mit diesem Fahrzeug hat mich ein wenig sprachlos gemacht. Der Geräuschpegel ist während der Fahrt fast Null und im Stillstand nichts zu hören. Ich machte einen Kommentar und dachte, es sei abgeschnitten. Dann sprach er über die Batterie.

Während der Fahrt wird die Batterie aufgeladen und ist immer ein Mittel zum Starten des Autos, bevor die Benzinseite anspringt. Das Fahren im Inneren ist schön und es gibt mehr funktionierende Fahrzeuge im Auto, einschließlich der Außentemperaturanzeige. Mein erster Gedanke war, dass ich einen wollte, aber meine Finanzen sind ziemlich begrenzt, so dass es einige Zeit dauern wird, bis ich ihn erreiche.

Aber noch bevor dieser Gedanke in meinem Kopf stirbt, sind die Nachrichten für vollelektrische Fahrzeuge, die derzeit in größeren Mengen auf den Markt gebracht werden. Die Batterien in diesen werden nicht aufgeladen, während das Fahrzeug gefahren wird, aber Tankstellen stellen jetzt Netzstecker für diesen Zweck bereit.

Aber stehen Sie da, es wurde etwas Neues produziert, um selbst diese jetzt zu übertreffen. Das fahrerlose Auto kommt aus den Startlöchern und mindestens ein Hersteller nimmt bereits Bestellungen entgegen. Wo und wann kommen wir in einem Fahrzeug an, das alle Anforderungen erfüllt? Selbstfahrende Busse werden innerhalb von sechs Monaten auf dem Messegelände in Sydney getestet.

Die fahrerlosen Züge werden in wenigen Jahren auch in der neuen Eisenbahnverbindung zwischen Sydney und seinen nordwestlichen Vororten eingesetzt. Beeindruckend! Was für eine großartige Zeit, um sich für ein neues Auto oder sogar ein gebrauchtes Auto zu entscheiden. Die australische Regierung hat angekündigt, dass benzinbetriebene Autos hier erst 2030 verkauft und voraussichtlich nicht bald zugelassen werden.

Dies ist definitiv eine Änderung der Fahrzeugentscheidungen und Kaufzeiten. Obwohl ich mich nach einem Hybridauto gesehnt habe, ist es bereits ein alter Hut und in Zukunft veraltet. Übrigens muss es heute das sparsamste Auto auf der Straße sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.